- Arztterminen
- Hustenkrämpfen
- Orkantiefs
Vor einiger Zeit hatte ich etwas über phantastische Namen bei Clark Ashton Smith geschrieben. gemein, wie ich bin, habe ich aus der Liste der namen, die ich in diesem Zusammenhang veröffentlicht hatte, durch simples Cut-Up gleich noch eine Liste von Namen gebastelt, von denen ich einige (natürlich nur als Homage!) in die Arullu-Geschichten eingearbeitet habe.
Parallel hierzu werde ich wohl demnächst mal etwas darüber schreiben, wie man Namen für phantastische Erzählungen nicht konstruieren sollte... am Beispiel des hochgelobten Romanes Eragon. (Nicht. Nachmachen.)
Parallel dazu stelle ich gerade etwas Material zum Sujet der "Sterbenden Erde" als Subgenre der ScienceFiction-Fantasy zusammen. Erstaunlich, dass es soetwas sogar bei Wikipedia gibt. Ironischerweise hatte ich gerade in den letzten Monaten viele der diesem Subgenre zugeordneten Texte in den Händen, und auch einige, die in der Wiki-Liste nicht auftauchen.
Die Bücher, die mir fehlen, werde ich versuchen, mir bis zu meinem Geburtstag zu beschaffen. Als postmoderner Autor dürfen natürlich Homagen und metatextuelle Bezüge zu anderen Besuchern dieser Epoche nicht fehlen. Gnydron!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen