Dienstag, Juli 29, 2008

Redmask 1 :: Update

Die Dinge sehen besser aus, als es scheinen mag. Die erste Ausgabe von REDMASK hinkt zwar ein wenig hinter dem projizierten Erstveröffentlichungsdatum hinterher, wird dafür aber um so besser.

Titel: Graphik, Logo und Typographie habe ich heute noch einmal aufgemotzt, sieht gut aus.

Satz: Alle Geschichten, die bislang in die erste Numemr aufgenommen wurden, sind fertig gesetzt.

Inhalt: Eine gute Mischung aus verschiedenen Aspekten der "Weird Fiction" (Horror, Fantasy, Mystery). Neben Kurzgeschichten auch (und das ist Teil des Konzeptes, zwei abgeschlossene Novellen.) Hier findet sich auch der Hauptgrund für die Verspätung (abgesehen von anderweitigen Verpflichtungen :-( Die eigentlich für diese Ausgabe vorgesehene Novelle "Berge der Schatten", die auch als würdiger Erstauftritt unseres mächtigen Fantasy-Helden "Rior von Nemedia" vorgesehen war, wird nicht rechtzeitig fertig, auch wenn die Fantasywelt, in der seine Abenteuer spielen, inzwischen ziemlich gut aussieht. (Ich erwähnte ja, dass es einen guten Grund dafür gab, Etruskisch zu lernen.) Die zwischenzeitlich entwickelte Serie um "Modula vom Mars" (Arbeitstitel) hält inzwischen einige Mitarbeiter in Atem, die NASA-Karten klauen und die Kulturen verschiedener postmoderner Science Fantasy-Welten zu entwickeln, ihr Rahmen sprengt aber vorerst diese Publikation.
Die Lösung? Ein Griff ins Archiv!
Soeben habe ich die OCR-Arbeit und Erstkorrektur einer Novelle mit dem Titel "Das Haus im Walde" beendet (fleissig!) - eines meiner favorisierten Altwerke, das deutlich "Weird Fiction" ist, und direkt bei mir vor der Haustür spielt. Für die Cognoscenti des Genres darf ich verraten, dass es thematisch eine Anlehnung an "Träume im Hexenhaus" und "Der Fall Charles Dexter Ward" ist. Also gute alte Lovecraftiana!
So, und jetzt das ganze gute Stück rüberbringen ins 21. Jahrhundert...

Keine Kommentare: