Samstag, März 12, 2011

Shortcuts März 2011

Nemed House Update: Blogger hat neue Optionen freigeschaltet, darunter eine erstaubliche Anzahl von Webfonts, die man mal anprobieren kann. Wenn also Posttitel und ähnliches in den folgenden Tagen wechseln sollten, nicht wundern, ich teste die angebotenen Schriftarten mal durch, welche vielleicht passt.



Eine weitere × Idee liegt hier auf dem Schreibtisch:

Cthulhu × "The Maltese Falcon"

Die DVD hatte ich zu Weihnachten für 2 € bekommen, und wer liebt nicht seinen Bogart?
Anscheinend ist jedoch schon jemand (bei WildcatBooks) anderes auf soetwas gekommen: Dieses verdammte Ding!



Work Progress: Die ~vier bis sechs lovecraftischen Stories, an denen ich momentan arbeite, spielen, so soll es sein, allesamt in dem fiktiven Massachusetts des 'Lovecraft Country'. (Fiktiv vor allem, weil der Miscatonic unmöglich von Arkham bis Dunwich fliessen kann, ohne andere Flüsse zu überspringen oder zu kreuzen...)
Egal, Stotham wird dennoch am Ufer des Miscatonic liegen. Stotham Kuckucke...
Einen kleinen Spaziergang durchs Lovecraftland gibt es hier.



Ein paar Zeilen von Clark Ashton Smith:
"Within your arms I will forget
The horror that Zimimar* brings
Between his vast and vampire wings
From out his frozen oubliette."


* laut Lexikon ist dies der Herr des Nordens in einer der minderen Dämonogien des Mittelalters. Wer sagt denn, dass Weird Fiction nicht bildet?

Keine Kommentare: